Unterwegs

In dieser Kategorie geht es primär um meine Reisen und auch um eher ungeplante Abenteuer. Die meisten Einträge sind in Tagebuchperspektive geschrieben.

Das erste Mal Down Under – Teil 1: Auf nach Sydney

Zeit für ein neues Abenteuer: Nach New York vor einigen Jahren ging es im März das erste Mal auf den australischen Kontinent. Fast hätte ich dabei den ersten Flug verpasst, ab da begann dann aber der Urlaubsmodus…

Mein Weg zum Flugbegleiter: Ein Jahr später

Ein Jahr ist mein Erstflug her. Seit dem hab ich viel über mich, aber auch über andere Menschen gelernt. Nach einem Jahr kann ich sagen: Ich liebe den Job, auch wenn er manchmal anstrengend ist. Wieso und was ich vermissen würde, das habe ich mal in diesem kleinen Rückblick zusammengefasst…

Stefan Raab Live: Das unorganisierte Musical

Einmal Stefan Raab live auf der Bühne erleben: In der LANXESS Arena drei Jahre nach seinem TV-Ende hatte ich gestern die Gelegenheit dazu. Es gab einiges zu lachen und zu singen…

Gamescom 2018

Ende August war es wieder Zeit für die Gamescom, die größte Consumer-orientierte Messe für Computer- und Konsolenspiele in Europa. Wie auch schon die letzten fünf Jahre habe auch ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einige Spiele anzuschauen, Leute zu treffen und die Messe dieses Jahr hautnah erleben zu dürfen – am Ende aber mit durchwachsenen Gefühlen…

Mein Weg zum Flugbegleiter: Die Schulung

Im vorletzten Teil dieser Reihe gehe ich ein wenig auf die Schulung ein, was zu organisieren ist, wie lange sie geht und was wir dort alles gelernt haben…

Mein Weg zum Flugbegleiter: Das dritte Assessment-Center

Alle guten Dinge sind drei – mit der Einstellung ging es zum dritten Assessment-Center nach München. Wie dieses gelaufen ist und warum ich am Abend mein Auto so lüften musste, dazu empfehle ich das Eintauchen in die Lektüre 😉