Blog

Neben dem Schreiben von Code schreibe ich auch gerne Blogeinträge. Diese erscheinen nicht regelmäßig, sondern (leider) nur von Zeit zu Zeit. Die meisten Reise-Einträge sind im Tagebuch-Stil gehalten.

My year 2019

Das Jahr 2019 war insgesamt eigentlich entspannt, ein paar kleine Highlights auf die ich für mich selbst zurückblicken möchte, gab es aber trotzdem…

Gamescom 2019

Eine kompakte Zusammenfassung davon, wie ich die ich die Gamescom 2019 erlebt habe. Kompakt auch deshalb, weil ich nicht wüsste, was ich noch mehr zu schreiben kann…

Das erste Mal Down Under – Teil 1: Auf nach Sydney

Zeit für ein neues Abenteuer: Nach New York vor einigen Jahren ging es im März das erste Mal auf den australischen Kontinent. Fast hätte ich dabei den ersten Flug verpasst, ab da begann dann aber der Urlaubsmodus…

Das Jahr 2018 – ein persönlicher Rückblick

Ein im wahrsten Sinne des Wortes turbulentes Jahr 2018 geht zu Ende und ich möchte aus meiner eigenen Sicht noch einmal zurückblicken auf die wichtigsten Dinge, die dieses Jahr so geschehen sind…