Wodel

Time To Say Goodbye: Das Ende von Jodel unter Windows

Vor fünf Jahren habe ich mit Wodel eine Windows 10 (Mobile)-Version der populären Jodel-App veröffentlicht. Seitdem hat sich viel verändert, Windows 10 Mobile gibt es so gut wie nicht mehr – und Wodel nun leider auch nicht…

Mehr lesen

Wodel 1.4: Hashtags und andere Kleinigkeiten

Wodel 1.4 ist da! 😀 Es hat mal wieder etwas länger gedauert als geplant, doch die neue Version hat es jetzt endlich in den Store geschafft. Neben den heiß erwarteten Hashtags gibt es auch ein neues Design für das Menü am Desktop oder Tablet…

Mehr lesen

Wodel 1.3 bringt neue Funktionen für Windows-Jodler

Nachdem ich das 1.2-Update hier im Blog unterschlagen hatte, wird es nun pünktlich zu Weihnachten Zeit für die Version 1.3 der Wodel-App, der inoffiziellen Jodel-App für Windows. Das Update 1.3 bringt einige Funktionen nach, die in den offiziellen Apps neu hinzukamen (z.B. Heimatfunktion), aber auch einige Windows-spezifische Features wie Live Tiles und Cortana.

Mehr lesen

Mein Praktikum in London: Die dritte Woche

Die dritte Woche in London bestand aus nur vier Tagen Arbeiten, dem Fertigstellen einer App und dem Ausflug nach Cardiff, der sich inhaltlich mit Snooker, noch mehr Snooker, Doctor Who und dem Klarkommen mit sehr sehr bescheidenem Wetter befasste…

Mehr lesen

Wodel: (Inoffizielle) Jodel-App für Windows 10 ist da

Irgendwann im November bin ich auf der Heimfahrt von der Uni über Jodel gestolpert, weil mir die App – selbstverständlich auf einem iPhone – von einem anderen Kommilitonen gezeigt wurde. Da ich gerade in unterschiedlichen Projekten drin war, behielt ich die Sache im Hinterkopf und fand erst einige Wochen später Zeit, um mich an eine Windows-Version zu setzen, die es von offizieller Seite natürlich leider nicht gibt.

Diese ist nun durch und durch getestet und hat es im zweiten Anlauf auch durch die Store-QA geschafft…

Mehr lesen

Mein Praktikum in London: Die zweite Woche

Nach der ersten Woche in London folgt auch sogleich die zweite Woche und diese bestand aus Arbeiten, Rugby und Neujahrsfeierlichkeiten – jep, im Februar. Warum und wieso, gibt es im zweiten Teil des Mini-Tagebuchs niedergeschrieben, ich muss aber vorwarnen, dass es einiges an Bildern mit Essen drauf gibt…

Mehr lesen