Never released: Quizduell for Symbian

This entry is only available in German.

Back in the times when I started with reverse engineering I used a Nokia 808 PureView as my daily driver. A game I missed back in those times was Quizduell so I decided to simply write my own version of the game…

9 Comments

  1. Hallo schumi

    hab mal ne Email an den Support von Quizduell losgeschickt. Vielleicht hilft es ja. Würde gerne die App auf meinem C7 spielen.

    Gruß Peter

    • So und die Antwort ist auch schon da 🙁
      __________________________
      Antwort vom Support:
      Vielen Dank für deine Nachricht! Es wird in naher Zukunft keine Symbian Version von Quizduell unsererseits geben. Wir bitten um Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen,
      Alex, Quizduell Support
      ________________________________

  2. ich habe auch an quizduell geschrieben, wird aber nichts nützen. Andere Möglichkeit: Wenn Blackberry software hat um Android apps zu portieren, warum könnte man das nicht für Symbian entwickeln. Wenn jeder für sich mit einer derartigen Software Quizduell für symbian konverteieren würde, müsste man auch niemand um Erlaubnis fragen.

  3. ich habe auch schon mehrfach auf diesen Blogeintrag aufmerksam gemacht. Es hilft wohl nichts. Nichtmal als inoffiziell zu verteilen.
    Du könntest ja so etwas aufstellen wo dir ein Interessent eine E-Mail sendet, die einen ausdrücklichen Hinweis enthält, die ganze Sache inoffiziel zu behandeln.
    Und dich nicht für Fehler oder andere Problem schuldig zu machen.

  4. Wenn ich mich nur gut genug auskennen würde ich meine Programme schon längst selbst schreiben!

    telegram zum Beispiel, würde mich auch für Symbian interssieren und einiges mehr!

    • telegram ist open source so dass man eine Symbian Version ohne Urheberrechtsprobleme entwicklen könnte. WP Versionen wurde auch von dritter Seite entwickelt

    • Ich benutze immer noch mein n8,c7,x7 und mein Flaggschiff Nokia 808 habe kein Androiden oder ios nur die guten alten symbans von Nokia und finde es traurig das für dieses klasse System nichts mehr kommt . Was mir bei jedem Androiden oder ios “Smartphone” fehlt ist ein HDMI anschluß ein FM-Transmitter , usb-on-to-go und eine fette Kamera wie mein Nokia 808 41 megapixel hat.Zum zocken hab ich nen fetten Laptop und 2 mio apps brauch ich auch nicht. Ach ja ich schreibe dies hier am 11.07.2015 jaaaaaaaaaaaa und ich habe wirklich immer noch nur diese symbians Handys die ich oben geschrieben habe.

  5. Hallo,
    Quizduell auf Symbian! Geil! Hab auch dem Support geschrieben. Gibts denn vllt. eine andere Möglichkeit, die App zu erhalten?

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

1 + 4 =