PitlaneOne bekommt Trainingsergebnisse

You can read this entry in English as well!

Nach längerer Zeit hat die Formel 1-App PitlaneOne heute mal wieder ein größeres Update bekommen. Die Anzahl an Neuheiten hält sich begrenzt, doch endlich konnte ich eine bereits länger auf der To-Do-Liste stehende Sache abhaken, nämlich eine eigene Datenbank für die WM-Stände und Ergebnisse.

Practice results in PitlaneOne on Windows Phone and Symbian

Vor- und Nachteil zugleich ist, dass ich die Schuld für späte Aktualisierungen nicht mehr auf andere schieben kann, in der letzten Zeit dauerte mir persönlich die Aktualisierung der Daten bei der Ergast API nach dem Rennen doch etwas lange.
Eindeutiger Vorteil ist, dass ich so die Ergebnisse jetzt auch erweitern kann: Neben Qualifying- und Renn-Daten ist PitlaneOne eine der ersten Windows Phone-Apps, die auch die Ergebnisse aus allen drei freien Trainings beinhaltet.

Alle Versionen (Windows, Windows Phone und Symbian) laden die Ergebnisse jetzt aus eigener Quelle, bei der Windows 8-Version werden die Trainingsergebnisse aber noch nicht in der Benutzeroberfläche angezeigt.

Die Updates (Windows: 1.2.94, Windows Phone: 1.3.179, Symbian: 2.4.468) gibt es im jeweiligen Store, alle weiteren Infos zu der App auf der dazugehörigen Übersichtsseite.

Ein Kommentar

  1. Hallo Sebastian,
    vielen Dank erneut dafür, dass Du so unermüdlich auch für solche nützlichen Updates der Symbian-Versionen sorgst! Ganz zu schweigen von Deinem Portal AppList…

    Beste Grüße,
    Fritz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

+ 39 = 46